Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]
( Pressestelle der Polizei Steinfurt vom 12.09.2016 )
Tecklenburg (ots) - Am frühen Samstagabend (10.09.2016) ist die Polizei zu einem Vereinsgewässer am Horstmersch gerufen worden. Dort waren zwei 29 und 38 Jahre alte Männer der Aufforderung der Fischereiaufseher nicht nachgekommen, das Vereinsgelände nach mehrfachen Verstößen zu verlassen. Von den eingesetzten Polizeibeamten ausgesprochene Platzverweise befolgten sie ebenfalls nicht. Der 29-Jährige kam wiederholt provokativ nahe auf die Beamten zu und beleidigte sie. Als er immer aggressiver wurde und erneut auf sie zuging, kam es zu einem zuvor angedrohten Pfeffersprayeinsatz. Der Mann ließ sich scheinbar nicht beeindrucken und versuchte, einen Polizisten zu treten. Schließlich versetzte er einem Beamten einen Fußtritt an den Kopf. Mit Hilfe von Unterstützungskräften konnten beide Männer der Polizeidienststelle zugeführt werden. Gegen den 38-Jährigen, der die Ordnungshüter bedroht hatte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 29 Jahre alte Mann wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwartet wegen verschiedener Delikte ein Strafverfahren. Ein Beamter ist bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt worden.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]