Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Gehrde-Rüsfort (Zuwegung zum Haseteich)
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]

Immer wieder waren die Staubretter des Mönchs am Schlichthorster Teich entwendet oder gelockert. Als Folge davon fiel der Wasserstand immer wieder auf eine Höhe, die für das Gewässer nicht akzeptabel ist. Gerade in den heißen Sommermonaten der vergangenen Jahre konnte sich deswegen das Wasser stark erwärmen und es drohte Sauerstoffentzug. Nun haben Mitglieder der Biologischen Gewässerkommission ganze Arbeit geleistet und dem einen Riegel vorgeschoben. Die Bretter wurden mit Bolzen gesichert, sodass ein leichtes Entfernen nicht mehr möglich ist. Außerdem wurden Gitter angebracht, die verhindern sollen, dass der Mönch durch Astwerk verstopft.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]



Zum Vergrößern
bitte Bild anklicken!