Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Gehrde-Rüsfort (Zuwegung zum Haseteich)
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]

Wieder wurde der Fund eines Stellnetzes von einem aufmerksamen Angler gemeldet, und zwar im Stichkanal (Strecke 400), am Standort des alten Verladekrans, in Osnabrück-Hafen. Der Angler war beim Spinnfischen mit dem Köder im Netz hängen geblieben und hat es an Land gezogen. Das Stellnetz war mit einem Eisengewicht beschwert und wurde mittels PET-Flaschen über Wasser gehalten. Im Netz befanden sich zwei bereits verendete Barsche. Ein lebender Zander von 65 cm Länge und ein Barsch wurden befreit und wieder ins Gewässer zurückgesetzt. Da identische Netze auch in der Hase gefunden wurden, bittet die Fischereiaufsicht um Aufmerksamkeit am Gewässer. Angler sollten verdächtige Personen und Fahrzeuge der Fischereiaufsicht unverzüglich melden.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]