Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]
Unglaubliche Beteiligung bei den Arbeitseinsätzen
( Volker Wagner vom 29.01.2014 )

Wenn man auf vergangene Jahre zurückblickt, so kann mit Fug und Recht behauptet werden es gab immer eine gute Beteiligung bei den Arbeitseinsätzen an den uns anvertrauten Gewässern, Horstmersch und Knippenbergsee. Aber die Anzahl der Helfer die zum Auftakt der Saison zu den Arbeitseinsätzen erschienen waren toppte alles. Am 11. sowie am 18. Januar standen jeweils weit über 20 Mitglieder an den Treffpunkten um die Natur an unseren Gewässern zu unterstützen und diese zu pflegen. Vielleicht war es das relativ warme und trockene Wetter an beiden Tagen das für einen Beteiligungsrekord sorgte oder das neue System zur Ermittlung das Jahresbesten trug dazu bei, wir wissen es nicht… Fakt ist aber das beide Seen bestens gepflegt wurden und wenn im Februar der letzte Einsatz zum Häckseln der Baumschnitte mit ebenso starker Beteiligung erfolgreich durchgeführt wird steht im April beim Start in die neue Saison nichts mehr im Wege.
Wünschenswert ist, dass die Beteiligung bei den Gewässerunterhaltung und Bewirtschaftungsmaßnahmen weiter so angenommen wird und wir laden jedes NWA- Mitglied an dieser Stelle ein, sich an der Gruppenarbeit zu beteiligen.
Die Bilder sollen ein wenig den Spaß an der Sache und auch die Freude bei der Hilfe an den Gewässern vermitteln. Wer Interesse an der Gruppenarbeit und an gesellschaftlichen Unternehmungen an unseren Gewässern hat sollte Kontakt mit unserem Gruppenleiter Uwe Korf aufnehmen. Die Kontaktdaten findet Ihr auf der letzten Seite der NWA-Nachrichten.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]